Davy Frick knackt die 250 – „Ich bin heiß und bleibe dran“
- Details
- Created on Thursday, 17 January 2019 13:17
- Category: Vereinsnews 2018/19
Beim letzten Auswärtsspiel in Halle hat Davy Frick, der seit 2011 das Trikot des FSV trägt, die 250-Pflichtspiel-Marke für den FSV Zwickau geknackt. Damit hat er im statistischen Zeitraum ab 1990 (Umbenennung in FSV Zwickau) nach unseren Recherchen nur noch 2 Spieler vor sich. Als Rekordspieler des FSV Zwickau rangiert aktuell Alexander Köcher mit 262 Pflichtspielen auf Rang eins. Zwischen „Köch“ und „Fricker“ ist in dieser Rangliste zur Zeit nur noch Lars Hermel mit 252 Pflichtspielen für den FSV zu finden. Davy Frick befindet sich somit in absoluter Reichweite zu den beiden Spielern und könnte noch in dieser Saison Alexander Köcher vom Thron stoßen.
Schaut man auf die Gesamtliste der Rekordspieler von Horch, Motor, Sachsenring als direkte Vorgänger des FSV Zwickau, so dürfte Alois Glaubitz mit 428 Pflichtspielen für Zwickau wohl einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt haben. Dürfte! Sollte Davy Frick auch diesen Rekord noch in Angriff nehmen wollen, bräuchte er in etwa noch 4 ½ verletzungsfreie Spielzeiten im FSV-Dress. Davy wäre dann 33. Ganz ausschließen wollte er dieses Szenario allerdings nicht, ordnet dieser Statistik aber gleichzeitig keine große Bedeutung zu. „Es sind nur Zahlen. Ich will immer spielen und gemeinsam mit dem FSV die gesteckten Ziele erreichen. Wie viele Spiele das dann noch werden ist dabei relativ egal. Ich bin jedenfalls heiß und bleibe dran.“ verspricht Davy Frick.
Übrigens, aus dem aktuellen Kader muss er in Bezug auf diese Statistik nicht um direkte Konkurrenz fürchten. Mit 99 Spielen Rückstand befindet sich Kapitän Toni Wachsmuth (151 Pflichtspiele) aktuell auf dem 2. Platz.