#AUFDEMPLATZ | Rückblick auf das Wochenende 14./15.10.2017

17-10-16 nwz

U19 | FSV Zwickau – FC Energie Cottbus 1:1 (7. Spieltag | Regionalliga Nordost)

Gegen den Tabellennachbarn aus der Lausitz wollten die Heinrich Schützlinge endlich wieder einen Dreier einfahren. Am Ende musste man sich mit dem Punktgewinn glücklich schätzen, denn der Ausgleichtreffer fiel in der letzten Sekunde der Nachspielzeit. Bereits in der 13. Minute konnte der Bundesligaabsteiger aus Cottbus durch eine Freistoßvariante in Führung gehen. Gegen defensiv gut agierende Gäste hatte es unsere Mannschaft, das ganze Spiel, schwer sich Torchancen zu erarbeiten. Die erste und einzige klare Torchance in der zweiten Hälfte sollte für den Ausgleichstreffer sorgen. Eine Eingabe von der linken Seite konnte durch Benjamin Luis über die Torlinie gedrückt werden.

U17 | SSV Markranstädt – FSV Zwickau 1:4 (Sachsenpokal | 3. Runde)

Durch einen sehr souveränen Auftritt in der 3. Runde des Sachsenpokals gegen den SSV Markranstädt kann unsere U17 in die nächste Pokalrund einziehen. Bereits in der ersten Halbzeit konnte man sich eine 0:2 Führung erspielen, welche in der 2. Halbzeit auf 0:3 erhöht werden konnte. In der schwächsten Phase des Spiels konnten die Gastgeber durch einen direkt getretenen Freistoß (61. Min) den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem 1:4 in der 66. Minute konnten „Die jungen Schwäne“ jedoch die Entscheidung herbeiführen. Die zahlreichen, weiteren Chancen konnte man jedoch nicht nutzen, was auch ganz klar innerhalb der Mannschaft kritisch angesprochen wurde.

U15 | FSV Limbach- Oberfrohna – FSV Zwickau 0:2 (Sachsenpokal 2. Runde)

Im Spiel gegen den Landesklassevertreter FSV Limbach- Oberfrohna reichte unserer U15 5 Minuten um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Treffer für unsere C1 fielen in der 32. Und 36. Minute. Gegen die tapfer kämpfenden Limbacher fiel unserer U15 in der ersten Halbzeit nicht viel ein. Zu wenig Bewegung im Spielaufbau machte es dem Gegner einfach, das eigene Tor zu verteidigen. In der zweiten Halbzeit kam man etwas besser ins Spiel. Mit dem ersten Angriff konnte auch schon die Vorentscheidung erzielt werden.

U14 | SG Handwerk Rabenstein – FSV Zwickau II 5:2 (Sachsenpokal 2. Runde)

Das Spiel der beiden Landeklassemannschaften konnten die körperliche überlegenen Gastgeber klar für sich entscheiden Nachdem unser Team in der 34. noch den Ausgleich erzielen konnte, bekam man im Anschluss im wieder Probleme den robusten Gegner zu verteidigen. Nach 70 Minuten steht eine Niederlage zu Buche, bei der man alles versucht hat, aber keine Mittel gefunden hat um die Niederlage zu verhindern.